Herzlich Willkommen im Kinderwunschinstitut Dr. Kaimbacher

Wie viele Paare tragen jahrelang den unerfüllten Wunsch nach einem Kind mit sich, ganz ohne über zeitgemäße Lösungen informiert zu sein. Was früher noch als schicksalsbedingt „unmöglich“ galt, ist heute ein vielfach lösbares Thema der Reproduktionsmedizin, denn ungewollte Kinderlosigkeit kann in den meisten Fällen medizinisch gelöst werden.

In dieser Hinsicht ist das Kinderwunschinstitut nicht nur eine Anlaufstelle für aktuellste Top-Information, sondern auch die erste Kompetenzstelle in Oberkärnten für medizinische Betreuung auf dem Gebiet der Reproduktionsmedizin.

Alle Mitarbeiterinnen unserer Praxis wirken mit Erfahrung, Empathie und größtem Einsatz, um für Paare das bislang Unmögliche möglich zu machen. Dabei verbinden wir das, was uns heutzutage zur Verfügung steht: höchstes medizinisches Fachwissen gepaart mit einfühlsamer Achtsamkeit in sensiblen Momenten.

Unsere Mission

In unserem Kinderwunschinstitut steht die persönliche Betreuung mit Herz an erster Stelle, handelt es sich doch bei jedem „Fall“ um eine individuelle Leidensgeschichte und ein persönliches Anliegen.

Deshalb gilt es auch immer im Auge zu behalten, dass Vermehrung und Fortpflanzung in erster Linie immer noch lebendige BIOLOGIE und nicht so sehr Technik ist, denn hier arbeiten Menschen für Menschen, um Gemeinsam etwas Großes ins Leben zu rufen.

Herzlichst,
Ihr Team vom Kinderwunschinstitut Dr. Martin Kaimbacher

Unser Team

Das sind wir

Dr. Martin Kaimbacher
Dr. Sonja Karner
Lucy Steiner, MSc
Daniela Fürholzer