Dr. Martin Kaimbacher, MSc

FA für Gynäkologie & Geburtshilfe

Dr. Martin Kaimbacher ist Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe, und schon seit über 10 Jahren in der Reproduktionsmedizin tätig.

Auch konnte Dr. Kaimbacher berufsbegleitend das Studium der klinischen Embryologie absolvieren, wodurch er sich besondere Kenntnisse auf dem Gebiet der Embryonenentwicklung (frühestes Stadium der Schwangerschaft) aneignen konnte.

Abgerundet wird sein Fachwissen noch durch das Genetik-Diplom der Österreichischen Ärztekammer, sodass auch genetische Ursachen der Kinderlosigkeit direkt vor Ort im Kinderwunschinstitut betreut werden können.

Werdegang:
Der gebürtige Lavanttaler Dr. Martin Kaimbacher absolvierte nach der Matura am Stiftsgymnasium St. Paul das Medizinstudium an der Karl Franzens Universität Graz. Es folgte der Präsenzdienst als Bundesheerarzt, und die Ausbildung zum Arzt für Allgemeinmedizin in der Steiermark, wo er schlussendlich auch im LKH Judenburg zum Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe ausgebildet wurde. Daraufhin folgte die Spezialisierung zum Reproduktionsmediziner an mehreren Stationen in Kärnten, der Steiermark und im Burgenland, sowie, wie bereits erwähnt, durch das Studium der klinischen Embryologie wiederum in Graz. Auch mehrere Auslandsaufenthalte, unter anderem an der renommierten Assuta IVF-Klinik in Tel Aviv, Israel, rundeten seine Reproduktionsmedizinische Ausbildung ab.

Dr. Martin Kaimbacher ist zur Zeit auch Oberarzt am a.ö. KH Spittal/Drau an der gynäkologisch-geburtshilflichen Abteilung (Prim. Dr. Gerald Rauter) mit Schwerpunkt minimalinvasive laparoskopische Becken-Chirugie (Knopflochchirurgie), Endometriose-, Myom-, und Fertilitätschirurgie.

Dr. Sonja Karner

FA für Gynäkologie & Geburtshilfe
Diplom für Akupunktur der österr. Ärztekammer

Geboren in Eisenstadt, aufgewachsen und Schulbildung in Mattersburg, Studium der Humanmedizin in Wien, mit anschließender Ausbildung zur Fachärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe am a.ö. KH Oberpullendorf, wo sie im dortigen Kinderwunschzentrum eine hervorragende IVF- und Embryologieausbildung bekam. Nebenbei erwarb sie sich Kenntnisse in Akupunktur, in dem sie das Diplom für Akupunktur der österr. Ärztekammer erfolgreich absolvierte und dieses Verfahren nun auch Kinderwunschpatienten zur Verfügung stellt.

Dr. Denise Sarah Milo

Dr. Denise Sarah Milo

Ärztin für Allgemeinmedizin
TCM-Expertin

Schon während ihres Studiums der Medizin in Graz und praktischen Ausbildung zur Ärztin für Allgemeinmedizin hat sie umfangreiche Kenntnisse im Bereich der traditionellen chinesischen Medizin (TCM) erworben.

Sie unterstützt und ergänzt unser Team in Sinne des ganzheitlichen Ansatzes der Reproduktionsmedizin und hilft – je nach individuellem Wunsch – unseren Kinderwunschpatienten durch gesamtheitliche sowie individuelle Behandlungsmöglichkeiten Körper, Geist und Psyche wieder ins Gleichgewicht zu bringen.

Neben ihrer Tätigkeit als TCM-Expertin ist sie noch als Sekundarärztin an der Abteilung für Innere Medizin im a.ö. Krankhaus Spittal/Drau tätig.

Zusatzausbildungen:

  • Ärztekammerdiplom für Akupunktur (Ausbildung bei der Österreichischen Gesellschaft für Akupunktur 2013)
  • Ärztekammerdiplom für chinesische Diagnostik und Arzneitherapie ( Ausbildung bei der Wiener Schule für TCM 2014)
  • Kinderwunschexpertin nach TCM ( Ausbildung bei der Österreichischen Gesellschaft für kontrollierte Akupunktur 2021)
  • Ärztekammerdiplom für Notfallmedizin

Daniela Fürholzer

Die Hebamme im Team!

Konnte sie bisher zahlreichen gebärenden Frauen mit Empathie, Herzlichkeit und Einsatzfreude bei der Geburt zur Seite stehen, so hat sie nun ihren Aufgabenbereich ausgeweitet, und begleitet nicht nur Frauen durch die sensible Phase der Schwangerschaft mit dem Höhepunkt der Geburt, sondern steht nunmehr, mit dem als Hebamme angeeigneten Wissen, und ihrer herzlichen Art, hilfesuchenden Kinderwunschpaaren mit Rat und Tat zur Seite.

Geboren in Villach
Schulausbildung in Villach
Hebamme im a.ö. KH Spittal/Drau
IBCLC Still- und Laktationsberaterin

Renate Höllweger

Verwaltungsleitung

Nach Abschluss des Studiums der Betriebswirtschaft war sie viele Jahre als Steuerberaterin in einer Steuerberatungskanzlei tätig. Mit viel Einfühlungsvermögen und Engagement hat sie dort ihre Klienten jahrelang begleitet.  Aber auch in dieser von Zahlen geprägten Arbeitswelt lag ihr die persönliche Betreuung ihrer Klienten – mit vielen Gesprächen auch ausserhalb der steuerlichen Beratung – besonders am Herzen.

Sie verstärkt unser Team in allen Bereichen der Verwaltung, ist Ansprechpartnerin für alle Fragen der Mitarbeiter unseres Instituts und kümmert sich mit viel Enthusiamus und sozialer Kompetenz um viele nicht-ärztlichen Fragen unserer Patienten.

Christina Pall

Sprechstundenhilfe

Nach erfolgreichem Abschluss einer Lehre war sie bis zur Geburt ihres Sohnes als Kindergartenassistentin tätig. Mit viel Einfühlungsvermögen und sozialem Engagement hat sie dort die Betreuung der Kinder übernommen. Mit ihrer positiven Energie und Einsatzfreudigkeit verstärkt sie unser Team in vielen Bereichen der Verwaltung. Mit ihrer natürlichen Herzlichkeit kümmert sie sich unter anderem um telefonischen Anfragen, die Terminvergabe und sorgt so dafür, dass sich unsere Patienten von Beginn an in unserem Institut wohlfühlen.

Walter Stefanie

Stefanie Walter

Molekularbiologin

Nach ihrer praktischen Masterarbeit am „Institut für Medizinische Genetik“ in Wien und dem Abschluss ihres Masterstudiums „Biochemie und molekulare Biomedizin“, an der Karl-Franzens-Universität in Graz, verschlug es die gebürtige Kärntnerin wieder in ihre Heimat, wo 2018 und 2020 ihre Kinder zur Welt kamen.

Mit viel Freude und persönlichen Einsatz unterstützt sie unser Team im Labor, um anderen Paaren zu ihrem Familienglück zu verhelfen.

Julia Wetzel

Patientenmanagement

Viele Jahre war sie als Leiterin im Customer Service tätig und sorgte dafür, dass die Kunden sich rundum wohlfühlten. Die Arbeit mit den Menschen liegt ihr sehr am Herzen und so hat sie 2020 ihre Ausbildung zur Dipl. Mentaltrainerin erfolgreich abgeschlossen. In diesem Umfeld begleitet sie Menschen auf dem Weg zu einer positiven Veränderung in allen möglichen Lebensbereichen.

Mit ihrer Lebensfreude und Motivation unterstützt sie unser Team in der Verwaltung und Terminkoordination und sorgt dafür, dass sich unsere PatientInnen bei uns von Beginn an auf das Wesentliche – die Erfüllung ihres Kinderwunsches – konzentrieren können.

Wetzel Julia

Unsere Mission

In unserem Kinderwunschinstitut steht die persönliche Betreuung mit Herz an erster Stelle, handelt es sich doch bei jedem „Fall“ um eine individuelle Leidensgeschichte und ein persönliches Anliegen.

Deshalb gilt es auch immer im Auge zu behalten, dass Vermehrung und Fortpflanzung in erster Linie immer noch lebendige BIOLOGIE und nicht so sehr Technik ist, denn hier arbeiten Menschen für Menschen, um Gemeinsam etwas Großes ins Leben zu rufen.